DSM interno – Tune up!

Aus der persönlichen Leidenschaft heraus wurden bei DSM schon immer Fahrzeuge ( früher hauptsächlich Ducati – Motorräder ) individualisiert – sei es mit mehr Power oder auch anderem Design.  Dass natürlich auch vor der barchetta nicht Halt gemacht wurde versteht sich fast von selbst..  Zuerst an den eigenen barchetta´s erprobt und getestet wird dies dann auch an Kundenfahrzeugen durchgeführt.  Mittlerweile haben sich schon viele Kunden von uns ihre spezielle ideelle barchetta auf die vier Räder stellen lassen, vorab steht immer die Konfiguration in allen Bereichen – egal ob Lack, Design, Motor  etc.     In den verschiedenen Sparten versuchen wir einen Überblick zu geben was es so alles für Möglichkeiten gibt.  Sonderwünsche versuchen wir natürlich auch zu erfüllen..

steht für alle technischen Änderungen,

steht für alles was die Optik angeht………

 

——————————————————————————-

  • Motor – eben alles zum Thema „mehr Leistung“ :

Wir sind stolz darauf, auch in unserem sehr speziellen Youngtimer-Segment, der Fiat    Barchetta, etwas anzubieten, was aus der schon von Hause aus nicht gerade langweiligen Barchetta ein Auto macht, das mit „den Großen“ mithalten kann: die DSM-Barchetta mit vergrößertem Hubraum – dem „DSM interno„-Motor.  In der höchsten Ausbaustufe STEP SIX (s. hier), mit echten (EWG 801269!)

  • ca. 130 kW (185 PS),
  • also einer Massenleistung („Leistungsgewicht“) von nur 8,7 kg/kW (6,4 kg/PS),
  • ca. 205 Nm Drehmoment nahezu plateauförmig von 2.800 bis 6.800 rpm und
  • einer Spitzengeschwindigkeit von ca. 240 km/h (mit Originalgetriebe bis zum Einsetzen des serienmäßigen elektronischen Drehzahlbegrenzers)

erhält die Barchetta bei uns eine Charakteristik, die erst wirklich zu dem klassischen rassisch-eleganten italienischen Zapatinas-Design passt. In jedem Fall wird sich spätestens beim genussvollen Gleiten auf der kleinen kurvigen Landstraße oder beim straffen Beschleunigen und Ausfahren auf der Schnellstraße zeigen, was nun in der DSM-Barchetta steckt: DSM interno eben!

( natürlich wird weiter entwickelt……….)

Natürlich bieten wir auch kleinere Massnahmen an für alle denen ein wenig mehr „Bumms“ genügt – siehe die erste Massnahme mit dem Aspirazzione- Kit……

——————————————————————————-

  • Fahrwerk – Grundlage, um den Spaß auch gut und sicher auf die Strasse zu bekommen, der Nebeneffekt ist dass auch das ganze Äussere damit harmonischer wird.  Fahrleistungen, speziell im „Revier“  sprich Kurven nehmen zu.  Auch unsere Cruiser- Kundschaft freut sich daran wenn das „Herumgondeln“ noch entspannter wird…

——————————————————————————-

  • Bremsen – was schnell und flott ist, muss auch standesgemäß wieder zum Stillstand kommen,

——————————————————————————-

  • Exterieur – die Teile die die „b“ äusserlich noch individueller machen…..

——————————————————————————-

  • Interieur  – damit es auch innen schöner wird

——————————————————————————-

  • Sound – ein geiles Auto braucht auch den passenden Klang …,

——————————————————————————-

  • Design – edles Aussehen…..

——————————————————————————-

  • Teile – besser (als das Original) geht (fast) immer!

Viel Spaß beim Sich-Appetit-Machen-Lassen …

Zurück zum Seitenanfang!